Gregor Gysi


"Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie"- Gregor Gysi live am Geisenhimmel


  • Datum: 03.07.2021 14:30
  • Ort: Bergbaude Geisenhimmel (Karte)

Preis: 25

Jetzt kaufen

Beschreibung

"Gregor Gysi ist wohl der amüsanteste und schlagfertigste, auch geistig beweglichste Politiker, der seit Menschengedenken die Bühne der deutschen Öffentlichkeit betreten hat." ZEIT

Kaum einer hat das zeitgenössische linke Denken so geprägt wie Gregor Gysi. 1948 in Berlin geboren spielte er sowohl in den letzten Jahren der DDR als auch in der Bundesrepublik eine zentrale Rolle, war viele Jahre Partei- und Fraktionsvorsitzender der PDS und später der Partei "Die Linke". Sein wahrscheinlich wichtigstes politisches Ziel, die Gleichstellung von Ost und West sieht Gysi noch nicht vollendet und kämpft daher weiter- für den Osten, den kleinen Mann, Frieden und Gerechtigkeit. Ans Aufhören denkt Gysi noch lange nicht- auch 2021 wird er erneut für den Bundestag kandidieren. 

In seiner Autobiographie blickt er zurück auf ein bewegtes Leben in zwei unterschiedlichen politischen Systemen- so offen und persönlich wie noch nie. In seiner berühmt-berüchtigten und sehr unterhaltsamen Art des Erzählens gewährt er auch Einblicke in bisher weniger bekannte seines Lebens als Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.

Freuen Sie sich auf einen der charismatischsten und beliebtesten Politiker unserer Zeit, der Ihnen seine Autobiographie "Ein Leben ist zu wenig" präsentiert und selbstverständlich auch zu all Ihren Fragen Rede und Antwort stehen wird