HüSCH!


Leider ist die Registrierungsphase beendet

"Songs Of Heimat"- HüSCH! live am Geisenhimmel


  • Datum: 28.08.2021 20:00
  • Ort: Bergbaude Geisenhimmel (Karte)

Preis: 9

Beschreibung

Das Wort "hüsch" kennt wohl fast jeder in Südthüringen, wenn er etwas beschreibt, das besonders positiv hervorzuheben ist. Genau das kann man ohne Zweifel auch von der Band HüSCH! behaupten. Die Kombination aus irischem Folk, Thüringer Mundart und dem traditionellen Instrument der Thüringer Waldzither machen die Musik absolut einzigartig. Volksmusik im modernen Gewand. So klingt Heimat! 

HüSCH!  präsentiert traditionelle Musik aus dem Herzen Deutschlands und baut mit viel Sensibilität, Sachverstand und virtuosem Spiel eine Brücke zwischen regionaler Tradition und weltmusikalischer Moderne. Regional sind die Quellen, die Sprache und das Instrumentarium, global ist das musikalische Selbstverständnis und die Sicht auf die eigenen Wurzeln. Eine frische Brise Authentizität und Lebendigkeit jenseits alt-ehrwürdiger Brauchtumspflege, die die Seele einer der bezauberndsten Gegenden Deutschlands zu spiegeln vermag. 

Was könnte besser auf unsere Bergbühne passen als die Band HüSCH! und ihre wundervolle Interpretation von Volksmusik?! Wir freuen uns sehr!

Tickets: 9  € im VVK, 10 € an der Abendkasse